Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Marienkäfer

Marienkäfer


Stichwörter: Fotos, Bilder, Insekten, Insektenfotos, Marienkäfer, Käfer, Cover, Titelbild, Cover-Foto, Buch, eBook Patricia Koelle, Roman, Blog

Bild und Buch – Ein Marienkäfer und Die eine, große Geschichte

Dieser Blog hat den Namen „bildundbuch“. Der heutige Beitrag trägt diesem Blog-Namen Rechnung, denn er handelt von einem Bild und von einem Buch.

Das Foto zu diesem Beitrag ist schon etwas älter. Ich habe es am 30. Juni 2009 auf der Sulzbachtalaue in Dudweiler aufgenommen. Es ist zweifellos eines der besten Marienkäferfotos, die ich je gemacht habe. Mittlerweile ist dieses Foto zu großen Ehren gekommen, denn es ziert das Cover eines wunderbaren Romans, der im vergangenen Jahr als eBook in der Amazon Kindle Edition erschienen und seit Anfang Juni 2013 auch als gedrucktes Buch erhältlich ist:

Patricia Koelle
Die eine, große Geschichte
Roman

Dr. Ronald Henss Verlag

Achtung: Ab 25. Oktober 2016 als Neuausgabe im Fischer Verlag
Roman Patricia Koelle: Die eine, große Geschichte Roman

Kurzbeschreibung: An einem ganz normalen Tag in der Mitte seines Lebens steigt Busfahrer Kalle von einem Augenblick auf den anderen aus und folgt den ziehenden Wolken auf eine spontane Reise ins Blaue. Er ist auf der Suche nach einem neuen Lebenstraum und nach dem alten Gefühl, jung zu sein und alles für möglich zu halten. Außerdem ist da noch die eine, große Geschichte, die er in sich fühlt und für die er die richtigen Worte finden muss. Doch er entdeckt nicht nur Worte auf dem Weg, sondern trifft auch besondere Menschen, darunter eine Frau, deren Lächeln sich unlöschbar in seinen Gedanken festsetzt …

„Die eine, große Geschichte“ ist ein außerordentlich guter Roman, der definitiv zu den besten gehört, die ich den letzten Jahren gelesen habe. Er macht seinem Titel alle Ehre – das ist in der Tat eine große Geschichte!

Mein Marienkäfer kann sich freuen, das Cover eines solch schönen Buches zu zieren. Wer den Roman liest, wird übrigens erfahren, warum ausgerechnet ein Marienkäfer– ja mehr noch: nicht nur ein x-beliebiger Marienkäfer, sondern der Marienkäfer auf genau diesem Foto – auf dem Cover zu sehen ist. Die Autorin Patricia Koelle hat sich dieses Foto als Titelbild gewünscht und mein Marienkäfer und ich haben uns über diesen Wunsch sehr gefreut.

***

Stichwörter: Fotos, Bilder, Insekten, Insektenfotos, Marienkäfer, Käfer, Cover, Titelbild, Cover-Foto, Buch, eBook, Patricia Koelle, Roman, Blog

***

Advertisements